Donnerstag, 10. März 2016

Dreharbeiten mit dem Bayerischen Rundfunk ( Bilder unbearbeitet )

Wir habens geschafft !

Tag 1

Als wir uns am Mittwoch um 10 Uhr an der Stadthalle trafen,
waren wir alle drei noch sichtlich angespannt.
Der Fred ( Hausmeister und gute Seele der Stadthalle ) erwartete uns schon, was ganz gut war, weil er mit seiner coolen und lockeren Art erheblichen Anteil daran hatte, dass wir etwas lockerer wurden.
Erst kam der Herr Deischl, als Vertreter Der Stadt Moosburg, und mit etwas Verspätung trudelte dann auch der blaue BR-Bus ein.
Während des verkabelns ( Mikros ) lernten wir das Team des BR kennen.
Da alle drei super nett und echt cool und auch sehr lässig und lustig waren, war dann der größte Teil der Aufregung dahin.
Also zusammen mit Herrn Deischl, Fred und Filmcrew gings dann an die Dreharbeiten in der Stadthalle.
Also ab in die gute alte Bunkeranlage, erst die öffentlich zugänglichen Räume, dann in die abgesperrten Kammern. Irre, was da so alles auf einen zukommt.
Zwei riesige Dieselaggregate, ein rotes Telefon ( das steht da tatsächlich noch drin ) und dann die ganzen Filteranlagen, Heizungs-und Lüftungsräume... Sehr interessant !
An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an den Herrn Deischl und die Stadt Moosburg für die offizielle Führung, die uns der Fred mit seinem Wissen dann vergoldet hat.

Selbstverständlich darf ein Besuch im altehrwürdigen Hallenbad nicht fehlen, da so leere Schwimmbecken für Bilder ja auch der "HÄMMER" sind.









Mittagspause !!!

Danach gings am Plan weiter.
Zusammen mit Herrn Kerscher vom Heimatmuseum ( als geschichtlicher Beistand )
erforschten wir den Plan und die Gebäude dort.
Kleiner Tipp, geht mal zu den Rundbögen der Bücherei und seht euch den Boden an ;-) !
Weiter gings mit einem Streifzug durch unsere schöne Stadt und dann ins Wochenblatt.













Nach gefühlten 100 km Strecke und etlichen Wiederholungen, hatten wir unseren ersten Drehtag mit viel Spaß, und vor allem auch richtig vielen Lachern überstanden !

Tag 2


Wieder um 10 Uhr - Treffpunkt Am Plan !

Startschuß für die Aufnahmen im Keller der alten Brauerei Pöschl.
Während die Filmcrew den Keller auf tauglichkeit prüfte, gabs für uns erst mal den "Guten Morgen Kaffee".

Keller tauglich fürs Fernsehen - und wie !
Also den Herrn Kerscher eingepackt und ab in die alten Gewölbe.
Ein unglaublich schöner und sehr toll erhaltener Keller ...
Wir werden die Bilder im nachhinein noch hier im Blog und auf unserer Facebookseite veröffentlichen.
Außerdem haben wir jetzt immer eine GoPro ( Action Kamera ) dabei, mit der wir versuchen werden, euch noch mehr teilhaben zu lassen. Ihr könnt also bald in Form eines Videos mit uns in die Moosburger Unterwelt eintauchen.








Als wir dann im Pöschlbräu fertig waren, gings noch einmal durch die Innenstadt, um noch das ein oder andere Schmuckstück der Stadt einzufangen.







Danach gings dann in unser "Office", wenn mans so nennen kann, um unsere Recherchen, Bildbearbeitung, Blogverwaltung und Facebookarbeit zu filme.
Das wars dann auch schon, den Rest gibts voraussichtlich am 20.März im BR in der Sendung "Schwaben und Altbayern" zu sehen.

An dieser Stelle machen auch wir jetzt Feierabend.

Wir möchten uns beim BR und dem super netten Team bedanken ( Ihr habt uns eine neue Welt gezeigt und es war unglaublich toll und lustig mit euch )
Desweiteren bedanken wir uns bei

- Herr Deischl von der Stadt Moosburg

- Gabriel Fred ( Stadthallengott Moosburg )
- Rüdiger Germaier ( Wochenblatt )
- Herr Kerscher ( Heimatmuseum )
- Stevan Stojcic und Sylvana Dick ( Pöschlbräu )
- Herr Karadeniz ( der uns als evtl. Ausweichkeller zugesagt hat )
- Herr Klaus Kuhn und der Moosburger Zeitung ( Artikel folgt wohl am Samstag )  ;-)

und vor allem euch allen, die ihr uns so tatkräftig unterstützt.

Matze, Alf, Marko



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen