Dienstag, 22. März 2016

Ehemaliges Gasthaus Staudinger in der Herrnstraße ( Keller )

Staudinger

Nachdem wir ja schon das Vergnügen hatten, die alten Bierkeller unter dem Biergarten Staudinger in der Münchener Straße abzulichten, durften wir dank des Herrn KARADENIZ jetzt auch die Keller unter der alten Gaststätte erforschen und Fotografiern.

Somit haben wir jetzt fast das ganze Bierkellerareal unter der Anlage Pöschl/Staudinger.

Nur der Keller unter dem alten Sudhaus des Staudingerbräus geht uns jetzt noch ab.
Wie man da hin kommt  und ob da überhaupt noch was da ist, bleibt spannend.



Gaststätte in der Herrnstrasse, Sudhaus Auf dem Plan, Keller in der Münchnerstrasse
 
gegründet um 1600
1782 übernimmt Georg Mayer aus Hörgertshausen die Brauerei
ab 1902 Besitzer Anton Mayer,
auf Postkarte von 1925 Besitzer Johann Mayer,
auf Postkarte von 1935 Besitzer Hans Mayer,
MZ von 1972 Besitzerin Maria Mayer,
1973 bis 1978 Besitzer Johann Mayer

später Aldi, dann Schlecker, jetzt Karadeniz.


Quelle: alt-moosburg.de
















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen